Stadtkönigschießen 2018

Verfasst von admin am Mi., 02/21/2018 - 10:35

Sehr geehrte Majestät,
als Ausrichter des diesjährigen Weseler Schützentages freuen wir uns, Sie als amtierenden König ihres Vereins zum fünften Weseler Stadtkönigschießen einzuladen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Begleitung Ihrer Königin samt Throngefolge erscheinen.  Selbstverständlich sind die Damen völlig frei in ihrer Kleidungswahl, während die Könige bitte in Uniform erscheinen. Darüber hinaus begrüßen wir herzlich gerne Abordnungen der Vereine, um den Wettbewerb vor einem möglichst großen Publikum austragen zu können.

Der Stadtkönig wird durch ein traditionelles Vogelschießen ermittelt. Der Wettbewerb findet statt am:
Sonntag, 29.04.2018
Am Schießstand neben dem Festzelt auf dem Bislicher Dorfplatz
In den Plenken, 46487 Wesel-Bislich

Gerne begrüßen wir Sie und ihre Begleiter um 11:00 Uhr in der
Gaststätte Cramer, Auf dem Steinberg 3, 46487 Wesel-Bislich.

Dort nehmen wir Sie in Empfang und wir ziehen anschließend alle gemeinsam zum nicht weit entfernten Schießstand.

Das Ausrufen des neuen Stadtkönigs erfolgt gemäß der Tradition unseres Deichdorfes nach dem Wettbewerb am Lindenbaum vor unserer Kirche.

Die offizielle Proklamation des neuen Stadtkönigs findet im Rahmen des Weseler Schützentages am 03. August 2018 statt.

Nach dem Stadtkönigschießen sind Sie herzlich eingeladen, noch in Bislich zu verweilen.
An diesem Tag ermitteln wir nämlich ihm Rahmen unserer Schützenfestes, welches vom 27.4. bis zum 01.05. stattfindet, noch einen König: den des Bislicher Schützenvereins. Bleiben Sie bei uns, wir freuen uns darüber!

Allen teilnehmenden Königen wünschen wir ein sicheres Auge und eine sichere Hand sowie uns allen einen spannenden Wettstreit.

Mit freundlichem Schützengruß
Schützengemeinschaft Bislich e.V.