Grußwort des Präsidenten

Verfasst von webmaster am Mi., 11/04/2009 - 12:05

Anlässlich unseres Jubiläumsschützenfestes begrüße ich alle Gäste, Schützen und Schützenfamilien in Bislich.

Die Schützengemeinschaft Bislich hat das 500-jährige Bestehen der Loh’schen Kompanie zum Anlass für diese Jubiläumsveranstaltung genommen. Nicht zuletzt durch die jüngsten Ereignisse in der geschichtlichen Entwicklung des Bislicher Schützenwesens haben wir die Veranstaltung insgesamt unter das Motto „500 Jahre Schützenwesen in Bislich“ gestellt.
Herzlichen Glückwunsch der Loh’schen Kompanie zu diesem doch sehr seltenen Jubiläum, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Inzwischen dürfte auch über die Grenzen unseres Dorfes hinweg bekannt geworden sein, dass die St. Sebastianus - Schützenbruderschaft Bislich e.V. und der Allgemeine Schützenverein Bislich e.V. zur Schützengemeinschaft Bislich e.V. fusioniert haben. Letztlich auch Ergebnis der Jahrhunderte alten Traditionen, die Schützen in Bislich gepflegt haben.
Auf diese lange Geschichte, die damit verbundenen Traditionen und erzielten Erfolge können nicht nur alle Schützen, sondern sicherlich alle Bislicher stolz sein. Auch mich persönlich freut diese Entwicklung sehr. Es ist uns gelungen, die Geschichte des Schützenwesens in Bislich unter einem Namen fortzusetzen. Der neue Vereinsname „Schützengemeinschaft“ spricht sicherlich für sich. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die in all den Jahren durch ihre Arbeit, durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben und den Weg für eine gute Zukunft geebnet haben.
Verehrte Gäste, liebe Schützen, lesen Sie sich unsere Jubiläumszeitschrift aufmerksam durch und Sie werden viel Interessantes über das Schützenwesen in unserem Dorf und unserer Region erfahren.
Ich wünsche allen einen angenehmen Aufenthalt in Bislich. Verweilen Sie einige Stunden unter uns und feiern Sie in geselliger Runde mit.

Mit Schützengruß