Fahnenschwenken

König 2023
Herzlich Willkommen
Jungschützin oder Jungschütze werden
Verfasst von webmaster am Di., 11/03/2009 - 13:16

Fahnenschwenken für jedermann

Beim letzten Schützenfest im Rahmen unseres 50-Jährigen Jubiläums haben wir das Fahnenschwenken in seiner Tradition und seiner Ausführung vorgestellt. Anlässlich des diesjährigen Schützenfestes möchten wir, am Sonntag dem 03.05.2009 ab 13:00 Uhr die Gelegenheit nutzen, uns und  das Fahnenschwenken noch mal  in einer anderen Art und Weise und vor allen Dingen persönlicher zu präsentieren.

Alle Interessierten besonders aber auch Kinder und Jugendliche sind herzlich dazu eingeladen, sich bei uns über Hintergründe, Ausführung und die Historie des Fahnenschwenkens zu informieren. Das Besondere in diesem Jahr wird sein, dass wir jedem die Möglichkeit bieten, selber einmal das Fahnenschwenken auszuprobieren und unter Anleitung erste Erfahrungen zu sammeln. Zusätzlich wird es für Kinder und Jugendliche ein Gewinnspiel rund um das Thema Fahnenschwenken geben.

Schaut am Schützenfestsonntag einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Die Fahnenschwenker Bislich

Fahnenschwenken für Jedermann

Möchtest du gerne mal das Fahnenschwenken ausprobieren? Dann kannst du das jetzt machen!

Wann?
Am Schützenfestsonntag, den 03. Mai 2009

Wie spät?
Ab 13 Uhr

Wo?
In der Turnhalle in Bislich

Komm uns doch an dem Tag besuchen und du kannst selber einmal schwenken! Bring auch deine Eltern, Geschwister und Freunde mit und ihr könnt es alle einmal zusammen ausprobieren.
Wenn möglich, bring bitte deine Hallenschuhe mit.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!