Bericht zur Mitgliederversammlung vom 09.03.2024

Verfasst von webmaster am So., 03/10/2024 - 11:17

Samstagabend 19:30Uhr. Der Saal bei Pooth ist mit 92 Schützinnen/Schützen sehr gut gefüllt, denn die Schützengemeinschaft Bislich hat zur diesjährigen Frühjahrsmitgliederversammlung geladen.

Andreas Michelbrink, als Präsident der Schützengemeinschaft bedankte sich bei den Anwesenden, die durch ihr Erscheinen eine klare Haltung für traditionelle Werte und gesellschaftliche Verantwortung, für ein Miteinander, zeigen.
Andreas begrüßte insbesondere den amtierenden Schützenkönig Matthias Meyboom, der zugleich auch Bezirkskönig auf Scheibe ist und bedankte sich für die bereits geleisteten Erfolge und die damit verbundene Bereitschaft, auch auf überörtlichen Veranstaltung mit seinem Thron, mit Freude, anwesend zu sein. Des Weiteren begrüßte Andreas den anwesenden Ehrenpräsidenten Gerd Droste.

Nach Berichten der vergangenen Veranstaltungen sowie deren medialen Aufarbeitung, der Jungschützen, des Schießmeisters und des Kassierers sowie der Kassenprüfer, mit erfolgter Entlastung des Vorstands, folgte ein formell notwendiger Punkt.
Aufgrund der vergangenen Wahlen und die damit verbundenen Neuwahlen im geschäftsführenden Vorstandes der Schützengemeinschaft Bislich e.V., war für die ordnungsgemäße Eintragung ins Vereinsregister die Bestätigung der einzelnen Vorstandspositionen erforderlich.

Alle vier Positionen, Andreas Michelbrink - Präsident, Tobias Engels - Vizepräsident, Sebastian Kock - Geschäftsführer, Guido Bückmann - Kassierer, wurden in ihren Ämtern bestätigt, sodass einer ordnungsgemäßen Eintragung nichts mehr im Wege steht.

Im Anschluss erfolgte, der mit Spannung erwartete Punkt Schützenfest 2024. Der Vorstand gab einen Überblick über die bereits fortgeschrittenen Planungen für das diesjährige Schützenfest. *Hierzu werden wir in den nächsten Wochen noch einmal gesondert berichten.*

Zudem gab Andreas den Verweis auf Suppenhuhns Kleiderkiste, wer noch nicht das passende Schützenoutfit hat oder dem seine "alte" Uniform zu groß/klein geworden ist, darf sich gerne an Stefan Lamers wenden. Stefan ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um Schützenfahnen geht.

Andreas gab im letzten Tagesordnungspunkt einen Ausblick über die anstehenden Termine (u.a. das Jahreskonzert des Blasorchesters Bislich am 17.03.2023) und Michael Beermann (Tambourkorps Bislich) berichtete über das anstehende 100 jährige Jubiläum des Tambourkorps Bislich e.V.

Weitere Anmerkungen oder Wünsche erfolgten aus der Versammlung nicht, sodass der offizielle Teil der Versammlung um 21:26 Uhr beendet wurde.

Du möchtest schnell und einfach über Neuigkeiten informiert werden, dann nutze doch unseren WhatsApp Kanal.