St. Sebastianunstag

Verfasst von webmaster am So., 01/21/2024 - 14:37

Am 20. Januar hat der Schutzpatron der Schützengemeinschaft Bislich Namenstag, dies ist traditionell der Auftakt in das neue Schützenjahr. Neben der Abendmesse am 20. Januar fand am Sonntag das Frühstück zum Sebastianustag statt.

ca. 50 Schützen folgten der Einladung zum Sebastianusfrühstück und freuten sich über die sehr gute Bewirtung durch unseren König Matthias mit seiner Königin Victoria und Thronteam.

Nach dem Frühstück folgten neben den Grußworten durch unseren Präsidenten Andreas Michelbrink, auch Dankworte für die Teilnahme an der Messe. Lobende Worte fand Andreas auch in Richtung unseres Präses Pfarrer Sühling, der die Messe im Sinne des Sebastianustages gestaltete und wichtige Parallelen zur heutigen Zeit zog.

Des Weiteren gab Andreas einen kleinen Ausblick in die Planungen des Schützenfestes 2024 und holte zwei Ehrungen nach.
Unter anderem die 40 jährige Mitgliedschaft von Rainer Wehoven.

Zum Rahmenprogramm gehörte ein Quiz, welches durch die spätere Präsentation, zum Jubiläum des Bezirksverband Rees, aufgelöst wurde.
Wir bedanken uns herzlich bei Kornel Schmitz, der kurzfristig die Präsentation, auf unsere Schützengemeinschaft zusammenfasste und vortrug.

Insgesamt vier Schützen konnten 8 Fragen des Quizes lösen, sodass eine Schätzfrage die Platzierungen ermittelte.
Heiner Nunnendorf konnte sich hier gegen Josef Bruckwilder, Peter Hußmann und Rainer Wehoven durchsetzen.

Matthias teilte noch mit, dass der Erlös der Dachsanierung des Hubertushäuschens zugute kommen soll.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass es ein sehr gelungener Auftakt in das Schützenjahr 2024 war.

zur Bildergalerie