Verfasst von admin am Mi., 11/02/2022 - 14:36

Die Schützengemeinschaft hat einen neuen Vizepräsidenten. Frank Tepaß (46) stellte sich auf der Jahreshauptversammlung am 31.10. im Saal Pooth schweren Herzens nicht mehr zu Wahl. „Ich kann beruflich bedingt leider nicht mehr das zeitliche Engagement und die Hingabe aufbringen, die dieses Amt erfordert“, erklärte er den knapp 90 anwesenden Mitgliedern. Diese wählten einstimmig Tobias Engels (41) zu Tepaß‘ Nachfolger. Dies machte eine Neubesetzung des Geschäftsführerpostens notwendig, Engels hatte dieses Amt seit 2018 inne. Deshalb rückt Sebastian Kock (37) als Geschäftsführer in den Vorstand auf.
Florian Terfurth wurde zum Adjudanten gewählt, nachdem sich Michael Kubasch nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Kassierer Matthias Bruckwilder (für ein Jahr), Oberst Ingo Lamers und Schriftführer Markus Ressing wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Nach dem Jahresrückblick und Berichten des Jungschützenführers und des Schießmeisters lag das Hauptaugenmerk der Versammlung auf dem Schützenfestablauf im kommenden Jahr. Präsident Andreas Michelbrink präsentierte den Mitgliedern das vom Vorstand erarbeitete Konzept, welches großen Anklang fand. Aufgrund des Maifeiertages am Montag wird der Krönungsball als Tanz in den Mai am Sonntagabend stattfinden. Deshalb wird das Königsschießen bereits um 12:30 Uhr beginnen, das Ausrufen des neuen Königs und die Inthronisation sowie die Parade finden im Anschluss statt.