Hilfstransport 08.03.2022

Verfasst von admin am Do., 03/10/2022 - 08:01

Heute, am 08.03., sind wir um 8 Uhr morgens mit einem Minibus von der Autovermietung Lackermann in Bislich gestartet und haben uns auf den Weg in Richtung Chișinău in Moldawien gemacht. Gerade losgefahren haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass eine ukrainische Freundin von Christian, die seit einigen Tagen auf der Flucht war, die Stadt aufgrund von Schussfeuer und Bombardierungen nicht verlassen konnte. Wir erhoffen uns, dass sie es trotzdem noch über die Grenze nach Pišcanka oder Rîbnita schafft, damit wir sie zurück nach Deutschland mitbringen können. Um circa 14:30 Uhr haben wir die Information erhalten, dass sich die Situation an der ukrainisch-moldawischen Grenze aufgrund der Menschenmassen verschärft hat. Wir wissen noch nicht, was uns erwarten wird, aber morgen werden wir mehr erfahren und berichten. Aktuell machen wir auf einem Rastplatz hinter Budapest eine Pause, um uns von der bisherigen Fahrt von 1298 Kilometern zu erholen und morgen früh weiterzufahren. Bei unserer Fahrt durch Budapest ist es mir gelungen, ein Foto von der Donaubrücke zu schießen, welches wir mit euch teilen.

Zur Übersicht ►