Sebastianustag 2020

Verfasst von webmaster am Mo., 01/27/2020 - 18:24

Auch in diesem Jahr wurde der Namenstag unsers Schutzpatron, des hl. Sebastian, mit einer Vorabendmesse und einem Frühstück gefeiert.

Mit fast 60 Schützenmitgliedern wurde am Sonntagmorgen, den 26.01.2020, in einer geselligen Runde zusammen gefrühstückt. Bei der einen oder anderen Tasse Kaffee und leckeren Brötchen kann das Schützenjahr 2020 starten. Auch in diesem Jahr gab es zwei Mitglieder, deren Ehrung für langjährige Mitgliedschaft nachgeholt werden konnte. Heinz Klein-Hitpaß für 25-jährige und Heinz Giesen für stolze 70-jährige Mitgliedschaft.
Im Anschluss daran wurden in einem von Kornel Schmitz vorbereiteten Vortrag durch Florian Kühnen, Bislicher Häuser und Bauwerke aus längst vergangener Zeit präsentiert. Wo sie standen, wie sie aussahen und was heute an dieser Stelle zu sehen ist, stand im Mittelpunkt des Vortrages. Hier kamen sowohl die jungen, als auch die langjährigen Kameraden nicht aus dem Staunen.

Wieder einmal ein schöner Auftakt für das neue Schützenjahr!

Hier geht es zu den Bildern ►