Verfasst von webmaster am Mi., 04/17/2019 - 18:51

Gut vier Wochen vor unserem Schützenfest in Bislich ging es für unseren Schützennachwuchs schon an den hölzernen Vogel.

Bei dem diesjährigen Kinderkönigschießen traten 26 Kinder an und lieferten sich ein lustiges aber vor allem spannendes Duell. Erst nach einer Stunde konnte Lia Neuherz den linken Flügel für sich gewinnen. Nach einer weiteren Stunde hing der rechte Flügel jedoch immer noch am Vogel, sodass sich der Schießmeister dazu entschied, auf den gesamten Vogel weiter schießen zu lassen und darauf zu hoffen, dass der rechte Flügel und die Krone vor dem Rumpf fallen würden. Alles konnte nach Plan weitergehen, als Felix Backofen den rechten Flügel und Isabell Vink die Krone holten. Nach 224 Schuss beendete Jonas Terlinden das diesjährige Kinderkönigschießen für sich!

 

Jonas Terlinden

Kinderkönig

Jonas Terlinden

Lia Neuherz

Linker Flügel

Lia Neuherz

Isabell Vink

Krone

Isabell Vink

Felix Backofen

Rechter Flügel

Felix Backofen

 

Kinderthron 2019
Königspaar:
Jonas Terlinden Sinja Mühlenweg
Thronpaare:
Mattes Fritzsche Lena Terlinden
Moritz Kasner Johanna Weßling
Marian Kühnen Paula Wirth
Hendrik Schweers Annika Becker
Florian Kasner Emilie Averkamp
Ole Claeßen Leonie Terlinden