Sebastianustag 2019

Verfasst von webmaster am Do., 01/24/2019 - 17:42

Unser Schutzpatron, der hl. Sebastian, hat am 20. Januar Namenstag. Zu diesem Anlass wurde auch in diesem Jahr der Sebastianus-Tag mit einer Vorabendmesse und einem gemeinsamen Frühstück im Rahmen der ganzen Schützengemeinschaft Bislich gefeiert. Mit 80 Schützenmitglieder wurde am Sonntagmorgen, den 20.01.2019, in einer geselligen Runde zusammen gefrühstückt. Bei der einen oder anderen Tasse Kaffee und leckeren Brötchen vom Buffet konnte das Schützenjahr 2019 perfekt starten. Zu den 80 Besuchern gehörten insbesondere zwei Schützenmitglieder, die für eine treue Mitgliedschaft geehrt wurden. Wilhelm Pooth für 40 Jahre und Theo Peters für 60 Jahre. Dank Kornel Schmitz blieb die Schützengeschichte an diesem Tag auch nicht auf der Strecke. In einem tollen Vortrag präsentiert er Wissenswertes über das Königssilber der Schützengemeinschaft Bislich. Zu guter Letzt durften natürlich nicht die Bilder vom Weseler Schützentag 2018 fehlen, der im letzten Jahr voller Stolz von der Schützengemeinschaft Bislich ausgerichtet wurde.

Alle Bilder ►