Simon Giesen ist neuer Jungschützenführer

Verfasst von webmaster am Di., 10/30/2012 - 17:44

Bericht der Jungschützen vom 31.10.2012

Nach unserer letzten Versammlung hatten wir folgende Aktivitäten:

Am 03.03.2012 luden uns die Losche und die Barbara Kompanie zu einen gemeinsamen Übungsschießen ein, um treffsicher ins Batalionsschießen zu starten.
Die besten Schützen waren hier, Carsten Michelbrink von der Barbara Kompanie mit 48 Ringen, Simon Giesen von den Jungschützen mit 47 Ringen und Willi Giesen von der Loschen Kompanie mit 45 Ringen. Es war ein gelungenes Schießen mit großer Beteiligung der Jungschützen.

Der nächste Termin war das alljährige Batallionsschießen. Hier möchte ich besonders erwähnen, dass die Jungschützen mit 34 Mann die zweitstärkste Kompanie war.

Dicht gefolgt vom Batallionsschießen kam unser beliebtes Schützenfest, das wir Jungschützen mit der Besorgung von Maien bei Ludger Schweers  begannen. Am 25.04.2012 hingen wir, wie jedes Jahr, die Wimpel auf, um unser schönes Dorf zu schmücken. Einen Tag später lud uns die Kerksche Kompanie zum Kranzbinden ein, bei dem wir Jungschützen tatkräftig mitgeholfen haben. Beim Prinzenschießen am 27.04.2012 krönten wir unsern Jugendprinzen Marc Theißen und unseren Schülerprinzen Fabian Michelbrink. Am Samstag den 28.04.2012 begann unser Schützenfest. Der diesjährige Jungschützenkönig ist Marc Theißen. Wie jedes Jahr genossen die Jungschützen eine große Anteilnahme und ein gemütliches Zusammensein.

Weniger erfreulich war die diesjährige Hilfsbereitschaft der Jungschützen beim Sommerfest am See. Das feiern fiel dem größten Teil der Jungschützen leichter als die Anteilnahme der Organisations-, Auf- und Abbauarbeiten. Trotz des plötzlichen Regenschauers gegen 1:00 Uhr Ortszeit, war es ein lustiges und geselliges Fest.

Das diesjährige Bundesschützenfest in Hürth vom 14. bis zum 16.09.2012 wurde von einigen feierfreudigen Jungschützen besucht. Aus dem geplanten 6-Mann-Zimmer haben die Jungschützen spontan ein Achterzimmer gemacht. Die Kombination aus Jung und Alt war wie immer ein großer Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Organisationsteam bedanken.

Die Jungschützenversammlung vom 27.10.2012 war eine ganz Besondere, denn auf dem Tagesplan standen die Wahlen zum Jungschützenführer, Erster Kassierer und Erster Schriftführer. Folgende Ergebnisse ergaben sich aus den Wahlen:
In die Fußstapfen von Tobias Wissing als Jungschützenführer tritt in Zukunft Simon Giesen.
Matthias Boland behielt sein Amt als Erster Kassierer
Fabian Kock behielt ebenfalls sein Amt als Erster Schriftführer
Da das Amt des stellvertretenen Jungschützenführers durch die Wahl des Jungschützenführers nicht mehr besetzt war, wurde auch dieses Amt neu bestückt.
Zukünftig wird Stefan Schweers als Zweiter Jungschützenführer fungieren.
Darüber hinaus treten Dennis Trebuth, nach Eigenvorschlag, und Jannis Kreisel zukünftig das Amt des Kassenprüfers an.

Gerne weisen wir schon heute auf unseren anstehenden Termin hin:
01.12.2012 – Treffen der Jungschützen bei Familie Bruckwilder für das Umdeponieren des Karnevalwagens

Mit freundlichen Schützengruß
gez. Der Jungschützenführer