Seniorentag 2015

Verfasst von webmaster am So., 09/27/2015 - 20:00

Am Samstag, den 26.09.2015, trafen sich 24 Senioren der Schützengemeinschaft Bislich in den Räumlichkeiten des Schießclubs für den Seniorentag.

Die 24 waren bester Laune und unterhielten sich und das Präsidium, das für die Verpflegung zuständig war den ganzen Tag. Es gab frisch geschmierte Schnittchen, Kaffee und zu späterer Stunde Kaltgetränke nach Wahl.

Um die ohnehin schon gute Stimmung aufrecht zu erhalten, wurde ein kleines Rahmenprogramm angeboten und auch von allen genutzt. Man konnte sein ruhiges Händchen beim Schießen auf Motivkarten beweisen oder sein Köpfchen beim Bingo.

Die acht besten Schützen wurden per Motivkarten ermittelt und durften auf einer Holzscheibe beweisen, wer der beste Schütze ist. Den ersten Platz sicherte sich Willi Giesen, Zweitplatzierter wurde Dieter Güllmann und den dritten Platz errang Hermann Theißen.

Beim Bingo sicherte sich der ewige Jungschütze Bernhard Terlinden den ersten Platz, der mit seinem messerscharfen Verstand die Bingo Karte abarbeitete. Den zweiten Platz sicherte sich Hermann Wolfertz und der dritte Platz ging an Heribert Weber.

Es war ein toller Tag, der bis spät in den Abend ging. Wie jedes Jahr unterhielten die Senioren das Präsidium, sodass der Älteste aus dem Präsidium nach wenigen Stunden die Seiten gewechselt hat und zu den Senioren zählte. Abgeschlossen wurde der Abend mit einer Analyse des Schießwettbewerbs mit und bei Theo Cramer bis in die frühen Morgenstunden.

Alle Fotos zum Seniorentag findet man unter diesem Link: