Restauration der Loh'schen Kompaniefahne

König 2023
Herzlich Willkommen
Jungschützin oder Jungschütze werden
Verfasst von webmaster am So., 03/30/2008 - 00:00

Die aktuelle Kompaniefahne der Loh’schen Kompanie musste aufgrund des Alterungsprozesses des Samtstoffes und somit auftretender Rissbildung restauriert werden.
Die Restaurierungsarbeiten wurden von der Firma Ingendae aus Kempen durchgeführt.
Die vorhandenen Bestickungen wurden hierzu vom alten Fahnenstoff abgetrennt und auf einen neuen Samtstoff übernommen. Zusätzlich wurde die zweite Fahnenseite gereinigt.
Abschließend wurde die Fahne mit einer neuen Goldfranse eingefasst.
Die Finanzierung der Restaurierung wurde zur Hälfte von der Hauptkasse der Schützengemeinschaft übernommen. Des Weiteren stellte der Thron um das Königspaar Heinz-Gerd Hußmann und Helga Pooth den Erlös des diesjährigen Sebastianustages der Fahnereparatur zur Verfügung. Unser König Heinz-Gerd spendete hierfür zusätzlich das ihm zur Verfügung gestellte Königsgeld der Schützengemeinschaft.
Der Restbetrag soll durch Sammlungen und Spenden aufgebracht werden.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Ingendae für die gute und zügige Ausführung der Arbeiten bedanken.
Ganz besonders möchten wir uns bei unserem König Heinz-Gerd Hußmann und seinem Throngefolge für die großzügige Unterstützung bedanken.

Für die Loh’sche Kompanie

M.Hußmann
Kompanieführer

Bilder von der Fahnenweihe