Rainer Wehoven ist neuer Kompanieführer

König 2023
Herzlich Willkommen
Jungschützin oder Jungschütze werden
Verfasst von webmaster am Sa., 11/14/2015 - 17:56

Bei der Versammlung der Barbara Kompanie am 13.11.2015 wurde Rainer Wehoven zum neuen Kompanieführer gewählt.

Martin Tepaß, der Ende Oktober als stellv. Kassierer in den Vorstand der Schützengemeinschaft gewechselt ist, stand bei der Versammlung nicht mehr zur Wahl, freute sich aber die mit 35 Schützen sehr gut besuchte Kompanieversammlung zum letzten Mal leiten zu dürfen. Rainer, der bis dahin Martins Stellvertreter war, wurde einstimmig zum neuen Kompanieführer gewählt.
Ebenfalls neu im Vorstand der Barbara Kompanie sind Stefan Schweers, als stellv. Kompanieführer und Fabian Kock, der das Amt des Schriftführers von Christian Ramms übernahm. Auch Stefan und Fabian wurden jeweils einstimmig gewählt.
Um die Aufgaben der Kompanie auf weitere Schultern zu verteilen, wurde der Vorstand um zwei Beisitzer erweitert. Die einstimmige Wahl für diese Posten fiel auf Dennis Trebuth und Wilhelm Klaßen.
Da der Kassierer der Barbara Kompanie Stefan Kolsberger nicht mehr als Fahnenoffizier zur Verfügung steht, wurde auch hier eine Neuwahl nötig. Hendrik Wissing wurde einstimmig zum neuen Fahnenoffizier gewählt und komplettiert damit das Fahnenteam um Tobias Wissing und Ludger Schweers, sowie Florian Kühnen als Hauptmann.
Nach der Bekanntgabe einiger Vereins- und Kompanietermine und kurzen Diskussionen zum vergangenen und kommenden Schützenfest wurde die sehr harmonisch verlaufene Versammlung nach gut einer Stunde geschlossen.