Marc Scholten und Stefan Lamers neu im Vorstand

Verfasst von webmaster am So., 11/02/2014 - 15:00

Am Freitag, 31.10.2014, fand die Mitgliederversammlung der Schützengemeinschaft im Saal der Gaststätte Pooth statt.  Als einer der wichtigsten Punkte standen Neuwahlen innerhalb des Vorstands an.

Präsident Thomas Jansen konnte 82 Mitglieder zur Herbstversammlung begrüßen, unter ihnen den amtierenden König Michael Helmes und die Ehrenpräsidenten Hermann Wolfertz und Gerd Droste.
Nach einem Rückblick auf eine gelungene Schützensaison 2014 konnte der Vorstand im Ausblick auf das Schützenfest 2015 die Vertragsabschlüsse mit den Schaustellern des Vorjahres und dem Zeltwirt Andy Neuenhoff vermelden. Für die richtige Stimmung wird im kommenden Jahr die Band "Schroeder Covercult" sorgen.
Einer der wichtigsten Punkte der Versammlung war sicherlich die Wahl einiger Vorstandsmitglieder. Nachdem der Vizepräsident Andreas Michelbrink und der stellvertretende Kassierer Frank Tepaß in ihren Ämtern bestätigt wurden, mussten die Positionen des Schießmeisters und des Majors neu besetzt werden, da die bisherigen Amtsinhaber Frank Scholten und Uli Lerf auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl standen. Neuer Schießmeister der Bislicher Schützen wurde Stefan Lamers und als neuer Major wurde der bisherige Adjutant Marc Scholten in den Vorstand gewählt. Neuer Adjutant ist nun Daniel Kock.
Nach den Neuwahlen dankte der Präsident ganz besonders den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange engagierte Vorstandsarbeit und verkündete anschließend einige bereits feststehende Termine für das Jahr 2015.