Kompanieversammlung der Loh’schen Kompanie

Verfasst von webmaster am Mi., 10/28/2015 - 20:38

Am Freitag, den 23.10.2015, fand die Kompanieversammlung der Loh’schen Kompanie statt.
Als erster Tagesordnungspunkt stand eine Besichtigung des Bislicher Heimatmuseums an. Hugo Lemken führte die interessierten Schützenschwestern und Schützenbrüder durch das Museum und weckte bei manch einem Erinnerungen an die „Gute Alte Zeit“.
Anschließend fand im Bürgerraum die Versammlung statt, an der 28 Schützinnen und Schützen teilnahmen.
Der Kompanieführer Michael Hußmann holte die Ehrung des Schützenbruders Franz Bienen-Scholt für 65 jährige Mitgliedschaft in der Schützengemeinschaft nach und bedankte sich bei Franz für sein Engagement im Schützenverein und insbesondere in der Loh’sche Kompanie. Franz-Bienen Scholt war unter anderem einige Jahre als Fahnenoffizier der Loh’schen Kompanie tätig und hat oftmals seine Räumlichkeiten für Kompanieveranstaltungen zur Verfügung gestellt.
Beim Tagesordnungspunkt Wahlen stand der Posten des Kassierers zur Wahl. Der bisherige Kassierer Klemens Bienen wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Albert Kock und Christian Lankers gewählt.
Bei dem Tagesordnungspunkt Termine und Aktivitäten wurde auf das anstehende Kompaniefest bei Familie Bienen-Scholt hingewiesen, welches am 28.11.2015 als „Wintergrillen“ stattfindet.
Unter  dem Punkt Verschiedenes wurden unter anderem einige Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge zum vergangenen Schützenfest besprochen, bevor anschließend zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen wurde.

Für die Loh’sche Kompanie
Michael Hußmann