Generalversammlung

König 2023
Herzlich Willkommen
Jungschützin oder Jungschütze werden
Verfasst von webmaster am Mo., 11/01/2010 - 09:36

126 Schützen nahmen an der Generalversammlung, bei der große personelle Veränderungen anstanden, teil.

Gisbert Rabeling stand nach 9 Jahren souveräner Arbeit für den Posten des Kassierers nicht mehr zu Verfügung. Nachdem Präsident Gerd Droste sich für die sehr gut geleistete Arbeit bedankt hatte, verabschiedete die Versammlung Gisbert Rabeling mit großem Applaus.

 Als neuer Kassierer wurde der 25 jährige, vormals stellv. Kassierer,  Matthias Bruckwilder einstimmig gewählt.
 
Für den frei gewordenen Posten von Matthias bewarb sich unser langjähriger Fahnenträger Frank Tepaß. Ohne Gegenkandidat wurde auch Frank einstimmig gewählt.
 
Großes Interesse weckte die Wahl des Oberst. Willi Kock, der bereits beim letzten Schützenfest nach 26 Jahren Vorstandsarbeit (7 Jahre als Major und 19 Jahre als Oberst) seinen Rücktritt erklärte, erhielt noch einmal einen riesigen Applaus aus der Versammlung.
Gleich zwei Kandidaten stellten sich zur Wahl des Oberst. Das spricht sicherlich für die schon jahrelang gut geführte Arbeit des Vorstandes und der Offiziere.
Bei der geheimen Wahl erhielt Ingo Lamers 74 Stimmen und  Christian  Hendricks 51 Stimmen. Somit steigt Ingo nach einem Jahr als Major gleich zum höchsten Offiziersrang auf.
 
Für den frei gewordenen Posten des Majors wurde Christian Hendricks anschließend einstimmig von der Versammlung gewählt.
 
Von den drei sich zur Wahl gestellten Kandidaten Karl-Heinz Heinen, Rainer Wehoven und Marc Scholten wurde schließlich Marc Scholten mit 68 Stimmen zum Adjudanten gewählt.
 
Als weiterer Adjudant wurde Norbert Kock in seinem Amt bestätigt.
In der vorangegangenen Wahl setzte er sich mit 89 Stimmen gegen Karl-Heinz Heinen, (18 Stimmen) und Rainer Wehoven (15 Stimmen) durch.
 
Als Schriftführer wurde Jürgen Giesen ohne Gegenkandidat einstimmig wieder gewählt.
 
Die Schützengemeinschaft kann mit Stolz nicht nur auf einen jungen Vorstand, sondern auch auf einen jungen Offiziersstamm blicken.

Wir wünschen allen gewählten Schützen eine gute und erfolgreiche Amtszeit. Den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder noch einmal von dieser Stelle ein Dankeschön für die geleistete Arbeit.