Bislicher Sportschützen sind nicht zu stoppen

Verfasst von webmaster am Mi., 10/29/2014 - 17:20

Die Bislicher Sportschützen sicherten sich den Stadtmeisterpokal als bester teilnehmender Verein mit 97 Punkten.

NRZ-Bericht vom 28.10.2014

Mehr als 200 Sportschützen in 48 Mannschaften kämpften in sieben Disziplinen sowie 32 Klassen um die Weseler Stadtmeisterschaften. Dabei sicherte sich St. Sebastianus Bislich den Stadtmeisterpokal als bester teilnehmender Verein mit 97 Punkten vor den Sportschützen Fusternberg (71).

Der Verein stellte mit Barbara Krebs auch die erfolgreichste Schützin in den Disziplinen aufgelegt und Freihand und war selbst in diesen Kategorien ebenfalls von niemandem zu stoppen.

Ausgerichtet hatten die Titelkämpfe die Gindericher Sportschützen. Diese verfügen zwar nicht mehr über einen eigenen Schießstand, brachten die Veranstaltung in Bislich und am Clever Tor aber absolut reibungslos über die Bühne. Und auch sportlich erwiesen sich die Gindericher als recht erfolgreich, vor allem sehr effizient. In drei Disziplinen war der Ausrichter mit Schützen vertreten und entschied dabei die Mannschafts- und Einzelwertung für sich.