Bericht über die Mitgliederversammlung

Verfasst von webmaster am Mo., 11/04/2013 - 09:21

Bei der Mitgliederversammlung am 31.10.2013 in der Gaststätte Pooth wurden die 102 anwesenden Schützen vom Vorstand über die Neuerungen für das Schützenfest 2014 informiert.

Als neuen Zeltwirt konnte der Vorstand Andreas Neuenhoff von der Firma A-PEG aus Wesel gewinnen, als Schausteller werden ab dem kommenden Jahr mit Familie Normann aus Kleve und Ronny Schütze aus Emmerich alte Bekannte nach Bislich zurückkehren. Neu ist dann auch der Imbiss, der von Familie Heijselaar aus Rees gestellt wird.
Eine Änderung gibt es auch am Schützenfestfreitag, den die Jungschützen ab 2014 abends mit einer "Rock-Night" mit Livemusik und befreundeten Jungschützenzügen feiern werden.

Michael Kubasch neuer Adjutant
Bei den anstehenden Wahlen wurden zunächst Matthias Bruckwilder als Kassierer, Jürgen Giesen als Schriftführer und Ingo Lamers als Oberst wiedergewählt.
Da König Norbert Kock nach mehr als 10 Jahren nicht mehr als Adjutant zur Verfügung stand, musste hier neu gewählt werden. Michael Kubasch konnte sich knapp gegen die beiden weiteren Kandidaten Daniel Kock und Sebastian Kock durchsetzen.

Neben Norbert Kock galt auch Heribert Ramms ein besonderer Dank, der ab 2013 nach vielen Jahren die Organisation des Nikolauszuges in jüngere Hände übergeben hat.