17. Oktoberfest in Xanten

Verfasst von webmaster am Mi., 10/21/2015 - 14:06

Am Sonntag den, 18.10.2015, fand in Xanten das alljährliche Oktoberfest statt. Wie in jedem Jahr nahm eine sehr große Abordnung von 34 Schützen und 14 Damen, die in Dirndln kamen, teil.

Auch in diesem Jahr gab es einen kleinen Umzug mit musikalischer Begleitung der am Oktoberfestzelt endete. Das Wetter beim Antreten und beim Umzug war wolkig und durchwachsen. Leider folgte das feuchte Wetter unseren Bubn und Madeln bis ins Zelt und sorgte für einige "feuchte" Kehlen.So wie es sich gehört haben die Gäste von der anderen Rheinseite die Tische 1 bis 6 im Eingangsbereich des Zeltes bekommen, wo prompt gute Stimmung aufkam. Es hat nicht lange gedauert, da wurden die Bänke in eine Tanzfläche umgebaut, wo geschunkelt und gelacht wurde. Der aktuelle Thron hat es sich nicht nehmen lassen die Veranstaltung in original Bayrischer Tracht zu besuchen und führte unsere Schützen auch beim Umzug mit Lederhose, Königskette, Dirndl und Diadem an.

Am Schießwettbewerb haben 3 Jungschützen teilgenommen, leider haben unsere Jungs den Hauptpreis nicht gewinnen können, aber Niklas Bruns hat es geschafft den rechten Flügel des hölzernen Adlers zu ergattern. Diese Errungenschaft wurde mit ein paar Maß gefeiert.

Alle Fotos dieser Mordsgaudi findet Ihr in der Bildergalerie oder unter diesem Link