Bezirksfahnenschwenken & Jubiläum Feldmark

Verfasst von webmaster am Di., 06/23/2015 - 23:38

Am Sonntag trafen sich einige Schützen auf dem Bislicher Marktplatz um unsere Fahnenschwenker beim Bezirksfahnenschwenken, bzw. um unseren Thron beim Jubiläumsschützenfest in der Feldmark zu begleiten. Der Bus fuhr zuerst zur Feldmark und anschließend nach Millingen.

Die Feldmarker Abordnung wurde vom gastgebenden Verein "Vor'm Clever Tor" im eigenen Vereinslokal begrüßt und bewirtet. Anschließend ging es per Umzug zum Festplatz an der Ackerstraße. Dabei hatten die Kleider unserer Throndamen eine echte Bewährungsprobe zu bestehen, galt es doch den widrigen Witterungsumständen zu trotzen. Auf der Festwiese gab es kurze Festansprachen und eine Parade. Gerade rechtzeitig im Festzelt angekommen, begann es wie aus Kübeln zu gießen. Im Zelt bewiesen die Bislicher echte Nehmerqualitäten, hielt doch ein Teil der Abordnung bis zum Abend durch.
Die Abordnung die nach Millingen fuhr, war so rechtzeitig da, das sie noch die Mittagspause der Millinger Schützen beobachten konnte. Die Abordnungen standen in Verbindung, so wurden Fotos, Videos und Wetterberichte per Smartphone ausgetauscht. Sieger beim Bezirksfahnenschwenken und Ausrichter 2016 wurde St. Irmgardis Esserden. Unsere Fahnenschwenker konnten keinen Podestplatz erringen, trotz einwandfreiem Schwenken.
Nach der Siegerehrung fuhren wir mit dem Bus wieder zurück. In der Feldmark haben wir die Schützen aufgelesen, die mit dem Bus nach Hause wollten. Die Abschlussbesprechung fand bei Cramer statt.

Einige Fotos der Veranstalltungen findet ihr in der Bildergalerie.