Applaus auf der Mitgliederversammlung

Verfasst von webmaster am Mi., 11/01/2017 - 13:56

Das gibt es selbst in Bislich nicht alle Tage. Helmut Amerkamp animierte auf der Mitgliederversammlung am 31.10.17 die Anwesenden aufzustehen und dem Vorstand zu applaudieren! Der Grund: das fast ein halbes Jahr zurückliegende Jubiläum der Allgemeinen Kompanie bewegte die Mitglieder noch immer. "Für diesen geilen Tag sollten wir uns einfach einmal bei den Organisatoren bedanken", sagte Helmut Amerkamp und fand damit bei den rund 80 Schützen im Saal Pooth Gehör.

Nach dem Totengedenken, Protokollverlesung, Rückblicken und Berichten fanden turnusgemäße Wahlen statt. Vizepräsident Andreas Michelbrink, der 2. Kassierer Martin Tepaß, Schießmeister Stefan Lamers und Major Marc Scholten wurden allesamt einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ein weiteres Novum gab es nach den Vorschlägen für die Kassenprüfung. Für das laufende Rechnungsjahr übernimmt diese Aufgabe die Familie Kock, angeführt von den Brüdern Wilhelm, Albert und Norbert.

Präsident Thomas Jansen blickte außerdem ins Jahr 2018: Unser Verein richtet am Schützenfestsonntag das Stadtkönigsschießen an unserem Schießstand sowie im August den Weseler Schützentag vor der Zitadelle aus.