91 Mitglieder besuchten Versammlung bei Pooth

Verfasst von webmaster am Di., 11/15/2016 - 20:34

Der Vorstand der Schützengemeinschaft Bislich stellte auf seiner Mitgliederversammlung im Saal Pooth die ersten Pläne für das bevorstehende 150jährige Jubiläum der Allgemeinen Kompanie vor.  "Wir planen, die Vereine des Bezirksverbandes Rees sowie die des Stadtgebietes Wesels einzuladen", verriet Vizepräsident Andreas Michelbrink. Dazu sind einige Änderungen beim Ablauf des Schützenfestes, in welches die Feierlichkeiten integriert werden sollen, von Nöten. "Es bietet sich die tolle Möglichkeit, am 30.04.17 mit unseren Gästen in den Mai zu tanzen. Diese wollen wir nutzen", verriet Michelbrink den 91 anwesenden Schützen.
Diese bestätigten bei den Wahlen Kassierer Matthias Bruckwilder, Schriftführer Jürgen Giesen, Oberst Ingo Lamers und Adjutant Michael Kubasch in ihren Ämtern. Präsident Thomas Jansen darf also mit einem unveränderten Team weiterarbeiten. Zuvor hatte Tobias Engels auf die zurückliegenden Aktivitäten der Schützengemeinschaft zurückgeblickt. "Wir führen ein aktives Vereinsleben und durften zahlreiche Feste und Veranstaltungen erleben", berichtete er. Dass sich dabei um den Nachwuchs keine Sorgen gemacht werden muss, zeigte anschließend der launige Rückblick von Jungschützenführer Lukas Giesen. Sebastian Kock gab stellvertretend für Schießmeister Stefan Lamers Termine bekannt, Heribert Ramms informierte über die Erfolge und Wettbewerbe der Sportschützen.